16/11/2020

Geschenketipp 1

Drei singende Reise-Engel

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin kein Freund von Geschenkebergen zu Weihnachten. Dieses Fest zur Wintersonnenwende hat mehr zu bieten als Konsum - auch, wenn man nicht religiös ist. Andererseits sehe ich, dass Geschenke durchaus Freude bereiten können, zum Beispiel wenn jemand bekommt, was sie oder er sich gewünscht hat. Und wenn das nun Geld ist?

Im letzten Herbst hat eine Umfrage im Auftrag von idealo ergeben, dass sich die meisten Deutschen Geld wünschen. Bekommen haben sie jedoch etwas anderes. Warum den Wunsch nicht erfüllen? Geldgeschenke müssen nicht unpersönlich sein oder einfallslos: Geld ist schließlich etwas, mit dem wirklich jeder und jede etwas anfangen kann und was allen gefällt.

Auch die allseits beliebten Geschenkkarten und Gutscheine müssen nicht in ihren von Werbeagenturen durchgestylten Hüllen daherkommen. Eine individuelle Verpackung steigert die Spannung und vermeidet die gefürchtete Unpersönlichkeit (ist das nicht das Hauptargument gegen Geldgeschenke?).

Oder verschenken Sie einmal Ihr kostbarstes Gut: Ihre Zeit! Aus kleinen Leporellos oder jeder beliebigen Weihnachtskarte lassen sich leicht schöne Gutscheine für alles Mögliche machen. Seien Sie kreativ!

Ganz neu bei Atelier Gry sind in diesem Jahr die Reise-Engel. Diese singenden Himmelsboten machen sich gerne mit der Post auf die Reise zu fernen Familienmitgliedern und Freunden. Dabei sind sie so leicht, dass sie per Standardbrief reisen können. Die oder der Beschenkte kann die Engel aufhängen und sich am lieben Gruß aus der Ferne erfreuen - und das ist doch, was zählt!

Wenn Sie kommentieren möchten, schreiben Sie mir eine E-Mail mit dem jeweiligen Titel des Blogeintrags als Betreff an
ateliergry@gmail.com
Relevante Informationen aus Kommentaren werde ich am Ende des Eintrags veröffentlichen.


P.S.: Für einen Postversand vor Weihnachten benötige ich Ihre verbindliche Annahme meines Angebots (siehe E-Mail-Bestellung, Schritt 3) bis spätestens 16. Dezember 2020, 18 Uhr. Alle dann noch unverbindlichen Bestellungen können erst nach Weihnachten versendet werden. Sie können sie aber noch bis zum 22. Dezember nach Voranmeldung bei mir abholen.