25/03/2024

Ostergruß

Junge Korkenzieherweide mit bunten Ostereiern vor einer dunklen Hecke, mit Schriftzug 'Frohe Ostern'

Die Werkstattkatze und ich wünschen allen Leserinnen und Lesern ein schönes und angenehmes Osterfest! Hier in der relativ milden Kurpfalz kann man voraussichtlich zumindest den Ostersonntag-Nachmittag im Garten verbringen. Ostereiersuchende Kinder im Sommerkleidchen, T-Shirts und kurzen Hosen (wie sie die Werbung so gern zeigt) würden sich in diesem Jahr aber eine Erkältung holen. Soweit ist der Klimawandel glücklicherweise noch nicht fortgeschritten, dass wir Ende März sommerliche Temperaturen erwarten können.

Nach Ostern geht es dann nicht mehr ums Wetter, sondern wieder um ein ureigenes Thema der Buchbinderei.

Ich freue mich über Kommentare an ateliergry@gmail.com.