01/03/2024

Klimastreik bei Atelier Gry

Eine schwarzweiße Katze auf einem Kissen, daneben ein kleines Schild mit der Aufschrift 'Ich streike für's Klima'.

Die Klimakrise schreitet voran und die Politik schaut dabei zu. Vor allem im Verkehrssektor steigen die Emissionen. Die Regierung und Volker Wissing blockieren und verschleppen notwendige Veränderungen, wo sie nur können. Wir wollen das ändern. Denn die Verkehrswende ist elementarer Bestandteil für die Transformation der Wirtschaft. Klimakrise = Wirtschaftskrise
Text © Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Übrigens: Atelier Gry ist heute und alle Tage klimafreundlich unterwegs und besitzt kein eigenes Auto. Die Werkstattkatze geht sowieso zu Fuß, ich meistens auch oder ich nutze den ÖPNV. Sehr selten fahre ich bei jemandem im PKW mit oder lasse etwas transportieren.