21/03/2022

Der Frühling, die Website und die Werkstattkatze

Schwarz-weiße Katze spiegelt sich in einer Fensterscheibe
Nanu, mich gibt's zweimal!?

Der Frühling ist da! Die Werkstattkatze sieht zu jeder Jahreszeit gern aus dem Fenster, aber wenn die Sonne wieder stark genug scheint, gibt es sie zweimal!

Wenn es mich auch zweimal gäbe, wäre alles schneller fertig. Die neuen Schmuckboxen und Visitenkartenboxen sind immer noch in Arbeit. Dafür ist der Frühjahrsputz auf meiner Website weitgehend abgeschlossen. Um noch einmal alles zusammenzufassen:

  • in den in der Galerie der Schachteln und Galerie der Bücher verlinkten Web-Alben sind die Fotos auf eine internetgerechte Auflösung und ein ladefreundliches Maß gebracht;
  • das gleiche gilt für alle Fotos auf meiner gesamten Website (Blogbeiträge, beide Galerien und 'Über Atelier Gry');
  • die beiden Galerien sind übersichtlicher strukturiert;
  • meine Website ist sowohl in der normalen Web-Version als auch in der Mobilen Version verfügbar.

Beide Versionen sind leicht zu benutzen und zeigen Fotos korrekt an. Persönlich ziehe ich die Web-Version vor, aber das ist Geschmackssache. Vorsicht bei Android-Geräten: Hier ist die Farbdarstellung nicht zuverlässig. Farben erscheinen tendenziell stark übersättigt (zu intensiv und leuchtend). Auf Windows-Geräten zum Beispiel erhalten Sie einen originalgetreueren Eindruck, obwohl auch hier die Farbdarstellung von den Monitoreinstellungen abhängig ist.

Zum Schluss noch ein Bild von der Werkstattkatze, jetzt bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: sich in jeden halbwegs passenden Karton hineinsetzen und den Kopf am Rand ablegen.

Schwarz-weiße Katze sitzt in einem Versandkarton

Wenn Sie kommentieren möchten, schreiben Sie mir eine E-Mail mit dem jeweiligen Titel des Blogbeitrags als Betreff an
ateliergry@gmail.com
Relevante Informationen aus Kommentaren werde ich am Ende des Eintrags veröffentlichen.