Auch in diesem Jahr findet wieder vom 17. November bis 22. Dezember eine Winterausstellung in der Galerie Handwerk in Koblenz statt, und auch dieses Jahr wieder mit Arbeiten von mir. Inzwischen ist man aber wieder in den Normalmodus zurückgekehrt und die Ausstellung beginnt Mitte November. Zur besten Plätzchenzeit. Hoffentlich auch wieder mit den wohlbekannten Tellern voller Weihnachtsgebäck von den Bäckern im Zentrum für Ernährung und Gesundheit. Aber ich schweife ab ...
Von mir sind diesmal dabei (von links nach rechts): Schmuckboxen in sieben Designs, neue Visitenkartenboxen in fünf Designs, vier verschiedene Bleistiftschachteln mit goldverziertem Carta Fiorentina bezogen, vier kleine würfelförmige Schachteln und zwei große lange, alle mit einem Bezug von Chiyogami.
Dann gibt es (von links nach rechts) eine schöne Auswahl an leichten und flexiblen Reisejournalen für die Tasche, teils mit punktkariertem Papier. Vier Doppelbücher für alle, die das Besondere lieben (oder punktkariertes und Blankopapier wollen), Upcycling-Notizbücher in fünf verschiedenen Designs (ausführlich vorgestellt in diesem Blogbeitrag) und schließlich fünf stoffbezogene Adressbücher für alle Retro-Fans, die sich Adressen aufschreiben 'wie früher'. Die Lesezeichen, die es dieses Jahr auch wieder gibt, waren zum Fototermin verhindert.
Dann habe ich (von links nach rechts) Origami-Sterne in zwei Größen, entwickelt von der großartigen Carmen Sprung und gefaltet von meiner Wenigkeit. Karten für Geldgeschenke und – ganz neu – die Karte 'Glücksstern'. Singende Reise-Engel als Solisten und Trios, kleine Notizbücher für die Tasche und Büttenkarten mit Papierrelief in drei Varianten.
Und schlussendlich noch zwei ganz besondere Früchte meines diesjährigen Origami-Sommers: Wandobjekte in Schwarz und Weiß mit modularen Origami-Kacheln. In diesem Blogbeitrag können Sie unter der Nummer 6 den Urahn meiner Kacheln sehen.
Ich freue mich über Kommentare an
ateliergry@gmail.com.