24/01/2022

Fenstersterne im Januar

 

Gibt es bei Ihnen schönes Winterwetter, so mit blauem Himmel und weißer Schneedecke? Bei uns in Koblenz ist der Winter für gewöhnlich grau, mit Hochnebel oder gern auch Tiefnebel, und manchmal wird es den ganzen Tag nicht so richtig hell. Das ist die Zeit für bunte Fenstersterne! Diese hier habe ich zu meinem Privatvergnügen als Fingerübung gefaltet:

Blauer Fensterstern mit 11 Strahlen
Roter Fensterstern mit 14 Strahlen
Gelber Fensterstern mit 12 Strahlen

Wenn Sie ihr Fenster auch mit solchen Sternen schmücken wollen, finden Sie Bezugsquellen und mehr Informationen unter www.fensterstern.de. Ich habe die 'Wundervollen Fenstersterne' aus Pergaminpapier gefaltet. Alternativ gibt es normales Transparentpapier in jedem Bastel- und Schreibwarenladen und Anleitungen zuhauf im Internet.

Schwarzweiße Katze schläft in einem Sessel
Die Werkstattkatze empfiehlt übrigens, das trübe Winterwetter weiträumig zu umschlafen.

 

Wenn Sie kommentieren möchten, schreiben Sie mir eine E-Mail mit dem jeweiligen Titel des Blogbeitrags als Betreff an
ateliergry@gmail.com
Relevante Informationen aus Kommentaren werde ich am Ende des Eintrags veröffentlichen.