22/02/2021

Seegraskistengalerie: Cornelia Kurtz

 

Linolschnitt einer Katze, die einen Radschlag ausführt, daneben das Wort 'einerseits', darüber das Wort 'andererseits'
Kunstpostkarte mit vier horizontalen Farbstreifen in Goldbraun, Grün, Rotbraun und Hellrot, auf dem grünen Streifen das Wort 'zuversichtlich'

Die Museen sind geschlossen und werden möglicherweise auch noch eine Weile geschlossen bleiben. Wer von den vielen neuen digitalen und virtuellen Angeboten schon ganz viereckige Augen hat, freut sich jetzt, Kunst im eigenen Haus zu haben. Fehlt dazu das nötige 'Kleingeld', so tun es auch Poster oder Kunstpostkarten.

Zurzeit zeigt meine private Galerie an der Seegraskiste neben der Werkbank (kurz: Seegraskistengalerie) eine Ausstellung dreier Werke der zeitgenössischen Künstlerin, Illustratorin und Buchbinder-Kollegin Cornelia Kurtz.
'Zuversichtlich' ist eine in diesen ungewissen Zeiten höchst relevante Botschaft, wobei besonders die Strahlkraft und Lebendigkeit der Farbflächen erfreut.
'Einerseits Andererseits' erinnert daran, regelmäßig um die Ecke zu denken und Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich bin ziemlich sicher, dass auch die Werkstattkatze bei der Jagd auf Papierbällchen ab und zu ein Rad schlägt, aber das geht meist schneller als ich gucken kann.
Bei 'NÖ' schließlich sorgt diese wundervoll mürrisch dreinblickenden Bulldogge für Heiterkeit. Ein schöner Hinweis, bei Gelegenheit auch einmal 'Nein' sagen zu dürfen.

Wenn Sie kommentieren möchten, schreiben Sie mir eine E-Mail mit dem jeweiligen Titel des Blogeintrags als Betreff an
ateliergry@gmail.com
Relevante Informationen aus Kommentaren werde ich am Ende des Eintrags veröffentlichen.